Weist Ihr Flug den Status 'Cancelled' auf, wenden Sie sich telefonischan die Fluggesellschaft. Erreichen Sie diese nicht, wenden Sie sich an den Flughafenschalter Ihrer gebuchten Airline, um sich dort über die Möglichkeiten (kostenfreie Umbuchung, Stornierung / Erstattung, etc.) zu informieren.
Einige Airlines bieten inzwischen auch schon online eine kostenlose Umbuchung auf einen Alternativ Flug an. So können beispielsweise Passagiere mit einem Lufthansa Flugticket über den Online-Check-In Bereich von lufthansa.com etwa innerdeutsche Flüge in einen Bahn-Voucher umwandeln lassen oder zwischen verfügbaren Alternativflügen wählen und direkt umbuchen.
Telefonnummern
Eine Liste mit den Telefonnummern aller Airlines finden Sie hier >>
Ihre Rechte
Da Linienfluggesellschaften eine Pflicht zur Beförderung haben, erhalten Sie in solch einem Fall eine kostenfreie Umbuchung auf die nächstmögliche Maschine. Je nach Wartezeit werden Ihnen zudem dort auch Verpflegungsgutscheine ausgegeben. Fliegt keine Maschine mehr am selben Tag, wird Ihnen eine Unterkunft gestellt bzw. bestätigt, dass Kosten hierfür erstattet werden. Bei höherer Gewalt (z.B. Unwetter) trifft dies nicht zu und wird zu einer Frage der Kulanz der Airline.
Alle Rechte der Passagiere und Pflichten der Fluggesellschaften sind durch EU Verordnungen genau geregelt. Ihre Fluggastrechte bei Annullierung, Nichtbeförderung oder Verspätung im Detail finden Sie hier >>
Flugstatus
Confirmed = Flug ist Bestätigt Cancelled = Flug wurde gestrichen Changed = Zu bestätigende Änderung Waitlist = Warteliste
Wichtige Links
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